mpu Unternehmensberatung GmbH
Havelstraße 7 · 24539 Neumünster
Telefon (0 43 21) 98 98 78
E-Mail: willkommen(at)mpu-unternehmensberatung.de

Unsere Kunden

Wir können Ihnen viel darüber erzählen, was wir für unsere Kunden tun. Lesen Sie einfach, was unsere Kunden über uns sagen.

Otto Wulff

"Die Zusammenarbeit mit der mpu war sehr persönlich, fachlich fundiert und überraschend anders. Ich kann nur sagen: sehr empfehlenswert!"

Stefan Wulff, Geschäftsführender Gesellschafter der Otto Wulff Bauunternehmung GmbH

Stadtwerke Plön

"Nicht umsonst kommen die Stadtwerke Plön immer gerne auf die mpu GmbH zurück. Manchmal bin ich selbst überrascht, wie es den Mitarbeitern der mpu gelingt auch bei wirklich schwierigen Fällen das Eis zu brechen. Man merkt, dass hier mit Herzblut gearbeitet wird und der Nutzen für uns als Kunde im Mittelpunkt steht. Dankbar bin ich auch für die persönlichen Gespräche zwischendurch, die mir bei der Selbstreflexion und Weiterentwicklung helfen."

Ingo Eitelbach, Vorstand der Stadtwerke Plön

Benteler Rohrhandel Gmbh & Co. KG

"mpu – auch in schwierigen Zeiten ein Partner zum Lösen von Problemen..."

Wolfgang Richter,
Niederlassungsleiter Bad Vilbel – Benteler Rohrhandel Gmbh & Co. KG

Stadtwerke Neumünster

"Durch ihre offene, sympathische, engagierte und mutige Art ist es der mpu gelungen, tief in unser Unternehmen zu gelangen. Dabei hat sie jederzeit das Vertrauen unserer Mitarbeiter genossen. Wir sind dadurch einen großen Schritt vorangekommen."

Gerd Sigel, Geschäftsführer der Stadtwerke Neumünster

Scheideler GmbH & Co. KG

"mpu als Partner bedeutet für uns: optimale Arbeitsabläufe, hohe Transparenz und verbesserte Kommunikation führen zur deutlichen Steigerung des Qualitätsbewusstseins und der Qualität von Scheideler Produkten. Kompetenz und konsequentes Umsetzen von Unternehmensstrategien = 100 % Nutzen in kürzester Zeit!"

Josef und Martin Scheideler, Scheideler GmbH & Co. KG

Vereinigte Stadtwerke GmbH

"mpu gelingt es, in den vielfältigen Situationen der Unternehmensprozesse auf die unterschiedlichen Mitarbeiter individuell einzugehen und zu reagieren – diese Kundennähe macht sie dabei effektiver als die sogenannten "Nadelstreifen-Berater"

Heinz Grothkopp,
Geschäftsführer der VSG, kaufmännischer Bereich

Bei der Bewältigung der komplexen und alle Kräfte fordernden Aufgabe "eine Identifikation der Mitarbeiter und Führungskräfte mit unserem neu geschaffenen Unternehmen zu erzeugen, menschlich und sachlich bedingte Problemfelder zu lokalisieren und Lösungsansätze aufzuzeigen" hat mpu durch hohen persönlichen Einsatz die Grundlage für das Entstehen von gegenseitiger Akzeptanz, Vertrauen und Zusammengehörigkeitsgefühl zum Wohl des gemeinsamen Unternehmens geschaffen.

Gerhard Hacker
Geschäftsführer der VSG, technischer Bereich

Benteler AG

"mpu hat unsere Kernprozesse in unseren Werken weltweit mit großem persönlichen Engagement erfolgreich vermittelt. Das Konzept war individuell auf unsere Belange abgestimmt, kompetent, menschennah und interaktiv. Die Rückmeldungen der Teilnehmer waren sehr positiv."

Dipl.-Ing. Gunter Ploog,
Leiter Qualitätswesen (weltweit) Benteler AG, Paderborn

Biermann & Kröger

"Die Zusammenarbeit mit der Firma mpu ist für uns immer gewinnbringend in jeder Hinsicht. Die fundierte Beratung und das Führen unserer Firma zu einer erfolgreichen Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001 hat unser Unternehmen in seiner Zukunftssicherung einen großen Schritt nach vorn gebracht. So haben wir konkreten Nutzen daraus gezogen, indem wir den Anteil der Fehlfertigungsteile drastisch reduzieren konnten. Sie und ihre Mitarbeiter besitzen die fachliche Kompetenz, mit der jedes durch mpu betreute Unternehmen positiv in die Zukunft blicken kann."

Thomas Kröger, Geschäftsführer der Firma Biermann & Kröger

Umform- und Fügetechnik Eisenach GmbH

"Die mpu Unternehmensberatung GmbH hat uns bei der Reorganisation unseres Qualitätssystems nach der Automobilanforderung TS 16949 unterstützt. Dabei konnte die mpu durch hervorragende Fachkompetenz und durch Akzeptanz ihrer Arbeit in der Belegschaft überzeugen."

Dieter Thielmann
Geschäftsführer der UFE Umform- und Fügetechnik Eisenach GmbH

SERVICE plus GmbH

"Die AWL und AWS fusionieren und haben ihre Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen in einem von mpu moderierten Prozess mitgenommen. Diese ‚innere Fusion‘ ist das unverzichtbare Fundament für die angestrebten Synergien."

Dr. Bruhn-Lobin
SERVICE plus GmbH

Kreisverwaltung Pinneberg

"mpu unterstützte die Führungskräfte des Kreises Pinneberg in Zeiten schwieriger und konfliktreicher Entscheidungen. Durch gute Vorbereitung, stringente Durchführung und optimale Nachbereitung der Klausurtagung gelang es den Herren Lüthje und Meyer, von allen Seiten akzeptierte Ergebnisse zu erzielen."

Andreas Köhler, Kreisverwaltung Pinneberg,
Referat für Regionalmanagement und Europa, Kommunalaufsicht und Öffentlichkeit

Unsere Kunden:
  • menschen
  • prozesse
  • umsetzung

mpu Unternehmensberatung GmbH · Hansahöhe 13 · 24145 Kiel · Telefon 0431 26099-120 · E-Mail: [javascript protected email address]

Impressum | Datenschutz